Veröffentlicht am

Wie gefährlich ist Rauchen wirklich?

Raucherentwöhnung

Rauchen ist gesundheitsschädlich – das wissen wir inzwischen alle. Aber wie schlimm ist es wirklich? Ist eine Raucherentwöhnung unumgänglich? Immer, wenn wir uns unangenehme Fragen zum Rauchen stellen, versucht die Sucht in unserem Kopf, diese Ängste zu entkräften.
„So viel rauche ich ja gar nicht.“
„Mir passiert das ja eh nicht.“
„Wenn so viele Menschen rauchen, wird es schon nicht so schlimm sein.“ Oder? Leider spricht die Realität eine andere Sprache. COPD ist nur eine von vielen tödlichen Folgen: eine chronische, unheilbare Lungenkrankheit, die fast ausschließlich Rauchende betrifft. Trotzdem ist die Krankheit den Wenigsten überhaupt bekannt:

Prävention ist besser als behandeln – gilt bei diesen Krankheiten. Der erste Schritt: die sofortige Raucherentwöhnung. Auch Du kannst die Raucherentwöhnung schaffen. Werde Dein eigener Held und überwinde die Gefahren, die das Rauchen mit sich bringt. Es ist nicht leicht, aber zusammen können wir es schaffen. Informiere Dich über das Ab-Jetzt-Rauchfrei Programm und vereinbare noch heute einen Termin zur sanften Raucherentwöhnung in Wien.

Ab Jetzt Rauchfrei Programm

Share